Boulderjam mit „Oktoberfest“-Motto

Am 25. September fand im boulderpoint Leoben der erste Boulderjam des heurigen Jahres statt.

Insgesamt kamen 45 Teilnehmer und viele Boulderfans in die boulderpoint Leoben-Halle, um beim Boulderjam ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei mussten in jeder Kategorie (Einsteiger, Hobby und Profi) 15 verschiedene Boulder bewältigt werden. Die stärksten Leistungen erbreachten – wie erwartet – die ehemaligen Kaderathleten Markus Kammerlander und „Sabs“. Beeindruckend im Einsteigerbereich waren die 12-jährige Siegerin Selina Steiner und die erst 8-jährige Zweitplatzierte Anna Wohlmuth. Die Boulderjams stehen unter verschiedenen Mottos, so waren die Teilnehmer dieses Mal aufgerufen, ein bisserl „Oktoberfeststimmung“ zu verbreiten und im Dirndl beziehungsweise in der Lederhose in den boulderpoint zu kommen. „Dieser Jam zeigt einmal mehr, wie toll unsere Boulder-Community in Leoben und Umgebung ist. Wir hatten spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau, aber vor allem eine wirklich tolle Stimmung und einen richtig lustigen Bouldertag“, freut sich Organisator Michael Florijancic. Er gratulierte den Sieger, dankte aber auch den ehrenamtlichen Helfern sowie den Sponsoren Gigasport und Gösser.

Bonuskarte und Halloween-Boulderjam

Im Zuge des Jams wurde auch die „Bonuskarte“ – oder der Boulderpass, wie er von einigen Teilnehmern gleich liebevoll getauft wurde – vorgestellt und gleich verteilt. Details dazu werden bald via Social Media bekannt gegeben.
Der nächste Jam kommt bestimmt und steht unter dem Motto „Halloween“. Er findet am 30. Oktober statt und alle Teilnehmer sind aufgerufen, sich entsprechend zu kleiden.

Fotos: Klaus Pressberger

Schreibe einen Kommentar

*

code